SPECIAL: Canton präsentiert Vento .2-Lautsprecherserie

Canton ist zwar nicht auf der IFA 2018 vertreten, präsentiert pünktlich zur Messe aber die neue Vento .2 Lautsprecherserie. Es werden folgende Modelle erwartet:

  • Vento 896.2 ab 1.749 EUR/Stück
  • Vento 886.2 ab 1.449 EUR/Stück
  • Vento 876.2 ab 1.249 EUR/Stück
  • Vento 866.2 ab 1.049 EUR/Stück
  • Vento 836.2 ab 669 EUR/Stück
  • Vento 826.2 ab 569 EUR/Stück
  • Vento 816.2 ab 479 EUR/Stück

Hier die beiden größten Standboxen:

Vento 896.2 in weißer Version

Vento 886.2 in kirschholzfarbener Ausführung

Was ist neu:

Wie schon bekannt, begeistert die Vento 2 mit einer hochwertigen Verarbeitung und kultiviertem Klang. Neben dem erstklassigen Hochtonsystem aus Keramik und klangtreuen Titanium-Membranen besticht die neue Vento .2-Serie mit modernen schraubenlosen Diamond-Cut Aluminiumringen. Die großen Standlautsprecher sind im Tieftonbereich mit einer Double Cone Membran mit durchgängiger Membranfläche ausgestattet. So passt sich die Vento .2 optisch und akustisch perfektan das Zuhause an.

Vento 826.2

Vento 816, besonders flach

Sockel der Standboxen

Größeres Gehäuse in Bugform. Darf’s etwas mehr sein? CANTON spendiert der Vento .2-Serie mehr Gehäusevolumen mit einer kräftiger werdenden Taille der Bugform – das sorgt für einen größeren und mächtigeren Klang mit noch mehr Substanz und Dynamik. Hinzu kommen auch schwarze Spacer in Kegelform und eine neue moderne Sockelkonstruktion mit eleganter Fase im Sockel. So ist die optische Erscheinung nach wie vor stimmig, und die überarbeitete Technik lässt den Schluss auf noch mehr Klangqualität zu.

Die Vento .2-Serie ist in den klassischen Farben schwarz und weiß im „high-gloss“ Finish, die Vento 896.2 und 886.2 sind zusätzlich auch in der Farbe „Kirsch“ erhältlich.

Special: Carsten Rampacher
Bilder: Canton PR
Datum: 31. August 2018

Tags:




Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
  ZURÜCK