SPECIAL: beyerdynamic Soul BYRD In-Ear-Kopfhörer jetzt verfügbar

Der von uns bereits auf der IFA vorgestellte Soul BYRD In-Ear-Kopfhörer von beyerdynamic ist jetzt offiziell verfügbar. Das leichte In-Ear-Headset mit dem sehr flachen Gehäusedesign möchte besonders durch seinen beeindruckenden Sound, enormem Komfort sowie praktischen Funktionen überzeugen.

Soul BYRD im Case

Der Soul BYRD ist der kabelgebundene Vertreter der BYRD-Familie und liefert einen laut Hersteller sehr ausgewogenen Klang. Der Name leitet sich davon ab, dass der Kopfhörer die "Seele" der eigenen Lieblingsmusik erfassen möchte - unabhängig des Genres soll also jeder anspruchsvolle Musikfan auf seine Kosten kommen. Darüber hinaus gibt es ein ergonimisches, sehr flaches Design, ein sehr geringes Gewicht und sehr guten Sitz. Trotz der flachen Konstruktion soll es keine Einschränkungen bei der akustischen Performance geben, der jahrelangen Erfahrung und der technischen Kompetens des Herstellers zum Dank.

Der Soul BYRD wurde speziell an die Form des menschlichen Ohres angepasst und ragt nicht aus der Ohrmuschel heraus. Das ist natürlich besonders praktisch, wenn man den Kopf seitlich anlehnen möchte oder auf der Seite liegt. Fünf mitgelieferte Ohrpassstücke aus Silikon in den Größen XS, S, M, L und XL sorgen dazu für eine optimale Passform. Der In-Ear-Kopfhörer kann aber auch optional mit Passstücken der Marke Comply (Serie 400) verwendet werden und erreicht damit eine noch bessere Abschirmung gegen Außengeräusche. Die Ohrpassstücke können zudem gereinigt oder ersetzt werden.

Kabel mit Fernbedienung

beyerdynamic Soul BYRD

Der Soul BYRD bringt eine Drei-Knopf-Fernbedienung mit integriertem Mikrofon mit und arbeitet hervorragend mit Smartphones mit iOS- oder Android-Betriebssystem zusammen. Die Musik kann pausiert, der digitale Assistent gestartet oder Anrufe können entgegengenommen werden. Ebenfalls im Lieferumfang befindet sich ein kleines Hardcase, dass den sicheren Transport garantiert.

Das Kabel ist robust, aber auch sehr flexibel. Störgeräusche durch Kabelbewegungen werden auf ein Minimum reduziert und auch Verformungen soll es trotz täglichen Betriebs nicht geben. Die eleganten Zierplatten sind aus eloxiertem und glasperlgestrahltem Aluminium und bringen den neuen Look von beyerdynamic mit dem charakteristischen Y-Signet zur Geltung.

Der beyerdynamic Soul BYRD ist ab sofort im beyerdynamic Online-Shop und im Fachhandel zur UVP von 79,00 Euro erhältlich. Wir haben uns bereits ein Testexemplar gesichert und werden in Kürze darüber berichten. Weitere Infos unter: https://www.beyerdynamic.de/soul-byrd.html

 

Special: Philipp Kind
Bilder: beyerdynamic PR
Datum: 15.11.2018

Tags:




Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
  ZURÜCK