INFO: Neuer Premium-HiFi-Kopfhörer AH-D5200 von Denon

de_ah_d5200_em_ot_014_lo

Direkt unterhalb des HiFi-Referenzmodells AH-D7200 hat sich ein neues Premium-Modell zur unverbindlichen Preisempfehlung von 599 Euro eingenistet. Der von Denon kürzlich vorgestellte Kopfhörer soll bereits ab April im Handel erhältlich sein und die mehr als fünfzigjährige Erfahrung in Konzeption und Entwicklung von Kopfhörern unterstreichen.

Entsprechend dem aktuellen Kopfhörer-Portfolio, dass sich durch ein unverwechselbares Holzdesign auszeichnet, präsentiert sich auch das neue Modell im ikonischen Look. Hochwertige Ohrschalen waren bereits beim Topmodell Thema und auch hier hat Denon besonderen Wert auf dieses Detail gelegt. Die Schalen des AH-D5200 bestehen aus Zebraholz. Diese seltene Holzart soll unerwünschte Vibrationen eliminieren und für eine laut Hersteller enorm detaillierte Wiedergabe, die Lebendigkeit, Wärme und Musikalität versprüht, sorgen.

de_ah_d5200_em_ot_010_lo

Kabel

de_ah_d5200_em_ot_014_lo

Hochwertige Verarbeitungsqualität

Das von Denon als Herzstück titulierte besondere Merkmal des AH-D5200 ist erneut die firmeneigene, in Japan entwickelte 50 mm FreeEdge-Treibermembran. Das hier verwendete Fasermaterial soll besonders robust und extrem leicht sein. Von der Membran profitiert auch besonders hochauflösendes Audio-Material, welches sehr authentisch wiedergegeben werden soll. Ein abnehmbares 4N-Kupferkabel mit einer Länge von 3m garantiert optimale Signalübertragung und Langlebigkeit. Das Kabel ist mit einem 3,5mm Klinkenanschluss versehen, ein passender Adapter liegt bei.

Ergonomisch geformte Bügel aus Aluminium-Druckguss und ein Kopfband mit weichem Kunstleder sind die tragenden Säulen eines hohen Tragekomforts. Die Hörmuscheln sind zudem mit in Japan gefertigtem Kunstleder eingefasst, das wegen seiner ausgezeichneten Eigenschaften und Langlebigkeit ausgewählt wurde. Die Füllung besteht aus Memory-Schaumstoff, für längere Hör-Sessions ideal.

de_ah_d5200_ot_008_lo

Ideal für die Kombination mit hochwertigem Equipment

de_ah_d5200_st_002_lo

Tragetasche im Lieferumfang

Der Over-Ear-Kopfhörer ist für den Indoor-Einsatz konzipiert und speziell für Audiophile Nutzer ausgerichtet, die sehr hohe Ansprüche an Verarbeitung und Qualität stellen und Musik – von ausgewählten Quellen – bewusst genießen. Er soll hervorragend mit hochwertigem HiFi-Equipment zusammenarbeiten, kann aber durchaus als edler Reisebegleiter dienen.

 

Info: Philipp Kind
Bilder: Denon PR
Datum: 10.04.2018

 

Tags:




Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
  ZURÜCK