Blu-ray Disc-Reviews

REVIEW: „Pets“ (Blu-ray Disc)

Pets Blu-ray Disc

Original: The Secret Life of Pets

Anbieter: Universal Pictures Video

Laufzeit: ca. 86 min.

Bildformat: 1,85:1

Audiokanäle

  • Dolby Atmos (Englisch)
  • Dolby Atmos (Deutsch u.a.)

Untertitel: Deutsch, Englisch u.a.

VÖ-Termin: 25.11.2016

Film

Der kleine Terrier Max führt ein herrliches Hundeleben mit seinem Frauchen, bis eines Tages der zottelige und wesentlich größere Hund Duke vor der Tür steht und die traute Zweisamkeit beendet. Die Versuche von Max, seinen Rivalen wieder loszuwerden, scheitern. Aber es kommt noch schlimmer: Die beiden Vierbeiner gehen bei einem Spaziergang verloren und haben nur eine Chance, sich gegen Tierfänger und Streunerkatzen zu behaupten, indem sie sich verbünden …

Pers ist eine temporeich inszenierte Familienkomödie, die zwar nicht über besonders viele wirklich gute Gags verfügt aber mit ihren teilweise sehr durchgeknallten tierischen Figuren für solide Unterhaltung sorgt. Mit nicht einmal 90 Minuten Laufzeit ist der Spass allerdings schon wieder schnell wieder vorbei – aber vielleicht gerade deswegen auch für Kinder geeignet, die noch keine besonders hohe Aufmerksamkeit über längere Zeit haben.

 

Bild 95 %

“Pets” ist eine farbenprächtige Animations-Komödie, die bereits in 2D ein sehr plastisches Bild mit teilweise fotorealistischen Animationen zeigt. Der Detailgrad ist etwas wechselhaft. Während einzelne Bildelemente sehr scharf abgebildet werden, sieht man oft auch etwas verschwommene Hintergründe oder Objekte mit wenig Detail. Durch viele Licht- und Schatten-Effekte wirkt das Bild aber durchgängig sehr lebendig. Die Farben zeigen eine enorme Bandbreite in vielen bunten Tönen. Die Kompression ist makellos und selbst aus nächster Distanz lassen sich in feinen Details wie z.B. Haaren keine Unregelmäßigkeiten erkennen.

Ton 83 %

“Pets” bietet einen Dolby Atmos-Mix in Deutsch und Englisch. Der Surround-Mix wird vor allem durch die Musik dominiert, die recht räumlich von allen Seiten erklingt. Dabei bleibt die Dynamik meist etwas verhalten und sonderlich ausgefeilte Surround-Effekte sind auch eher selten. Aber immerhin gibt es immer wieder für kurze Momente deutlich mehr Punch und hin und wieder sogar einige Dolby Atmos-Deckeneffekte.

 

Special Features

– 3 Mini-Movies: NTV: Norman-TV, Würstchen, Rasenmäher-Minions
– Von den Leuten hinter „Pets“: Triff das Team
– Tiere können sprechen: Die Schauspieler
– Alles über „Pets“
– Friseur für Hunde
– Wie man einen Animationsflm macht
– Die Anatomie einer Szene
– Das Beste von Snowball
– Musikvideo „Lovely Day“
– Hot Dog Sing-Along
– Minion Brian über „Pets“
– GoPro® „Pets“
– „Sing“ Trailer
– Making-of der Mini-Movies


Weitere Blu-ray Disc-Reviews

  ZURÜCK