News

Zwei weitere Doku-Sender in HDTV geplant

Der "History Channel" plant zwei weitere HDTV-Sender in Deutschland: Bei der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) wurde heute ein Zulassungsantrag für die beiden HDTV-Sender "Biography Channel HD" und "Crime & Investigation HD" eingereicht. Die Zulassung der beiden Sender wurde bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) beantragt.

Der "Biography Channel" wird bereits jetzt sowohl via Kabel, Satellit als auch IPTV in einer PAL-Version in Deutschland angeboten. Der auf Reality-Formate und TV-Dokus aus dem Polizei- und Gerichtsbereich konzentrierte Sender "Crime & Investigation", der aktuell Serien wie z.B. Steven Seagals "Lawman" ausstrahlt, ist hingegen bislang noch gar nicht in Deutschland zu empfangen.

Der History Channel hat bislang noch nicht angekündigt, ab wann und auf welchen Plattformen die beiden neuen HDTV-Sender starten sollen.

|

Weitere News
  ZURÜCK