News

„Zurück in die Zukunft“ kehrt zurück – als Musical

„Zurück in die Zukunft“ war einer der großen Kino-Hits der 80er Jahre und wird 30 Jahre nach dem Kinostart als Musical neu inszeniert. Wie bttf.com berichtet, soll voraussichtlich ab 2015 in London „Back to the Future – The Musical“ gezeigt werden.

Die Story schreibt Regisseur Robert Zemeckis zusammen mit Drehbuchautor/Produzent Bob Gale und dem Regisseur Jamie Lloyd. Die Musik wird von Alan Silvestri und Glen Ballard entwickelt. Ausserdem sollen auch einige Songs aus dem Film u.a. von Huey Lewis zu hören sein.

Regisseur Jamie Lloyd will nicht einfach die Geschichte des Films auf der Bühne nacherzählen sondern plant auf der Bühne eine „Reise durch die Zeit“ mit Trick-Einlagen und Skateboarding-Aktionen.

Plänen für einen vierten Teil von „Zurück in die Zukunft“ gibt es bislang nicht. Gegen eine Kino-Fortsetzung sind sowohl Robert Zemeckis als auch Bob Gale, die bereits vor einigen Jahren Pläne für ein Musical angedeutet hatten.

|

Weitere News
  ZURÜCK