News

„ZDFneo“ ab November mit Zweikanalton (Update)

Auf dem am 1. November startenden Jugendkanal "ZDFneo" sollen auch Programme im Zweikanalton ausgestrahlt werden. Zunächst will "ZDFneo" die Serie "Seinfeld" auch im englischen Original zeigen, ein weiterer Ausbau ist aber geplant.

Zum Programm von ZDFneo gehören u.a. viele Serien, die im ZDF-Programm bislang nicht präsent waren und auch von den privaten TV-Sendern links liegen gelassen wurden. So zeigt ZDFneo u.a. die in den USA extrem populäre NBC-Serie "30 Rock". ZDFneo wird ab November auf dem bisherigen Programmplatz des ZDF dokukanals ausgestrahlt und soll via DVB-C, DVB-S und DVB-T empfangbar sein.

Update: Inzwischen ist auch die offizielle Website von ZDFneo unter www.zdfneo.de online. Dort gibt es auch einen Überblick der ersten Programmwoche als PDF-Download. Via DVB-T wird der Sender voraussichtlich erst ab 21:00 Uhr zu empfangen sein, da auf den DVB-T-Frequenzen von 06:00 bis 21:00 Uhr derzeit das Programm des Kinderkanals KIKA ausgestrahlt wird.

|

Weitere News
  ZURÜCK