News

ZDF zeigt „Planet Erde II: eine erde – viele welten“ nicht in Ultra HD

Das ZDF zeigt ab dem 1. Januar im Rahmen der „Terra X“-Reihe die in Ultra HD produzierte neue Doku-Reihe „Planet Erde II: eine erde – viele welten“. Wie der Sender auf Anfrage mitteilte, gibt es aber keine Pläne, die Serie auch in Ultra HD anzubieten wie dies bei der ersten Ultra HD-Produktion des ZDF möglich war: Die „Wolfskinder“-Doku wurde vom ZDF sowohl als Download als auch via HbbTV zum Abruf in Ultra HD angeboten. Somit wird man vorerst die Serie nur in 720p auf ZDF HD bzw. auf 1080p hochskaliert via DVB-T2 HD sehen können.

Die einzige Möglichkeit, „Planet Earth II“ in Ultra HD zu erleben, wird demnach die im Verlauf des Frühjahrs 2017 geplante Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung sein. Polyband veröffentlicht die Serie hierzulande am 06.02.2017 auf Blu-ray Disc. Ein genauer Termin für die Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung ist noch nicht bekannt.

Planet Erde II: eine erde – viele welten (Blu-ray Disc)

Bildformat: 1,78:1
Sprache: Deutsch, Englisch (DTS-HD 5.1)
Bonus: 50 Minuten Making-of, ausführliches Begleit-Booklet

|

Weitere News
  ZURÜCK