News

ZDF zeigt „John Rabe“ als TV-Langfassung

Das ZDF zeigt am Montag ab 20:15 Uhr "John Rabe – Der gute Deutsche von Nanking" als TV-Langfassung mit 175 Minuten Laufzeit. Allerdings ist laut den ZDF-Programminformationen keine HDTV-Ausstrahlung geplant. Dafür zeigt das ZDF ab 23:15 Uhr noch eine Hintergrunddokumentation über den ehemaligen Siemens-Chef im chinesischen Naking, der 1937/1938 durch die Einrichtung einer Schutzzone auf seinem Werksgelände tausende Chinesen vor den Angriffen japanischer Soldaten schützte.

Auf Blu-ray Disc und DVD wurde bislang nur die kürzere Kinofassung von "John Rabe" veröffentlicht. Auch die für den 4. November von Fox geplante Neuauflage der Blu-ray Disc im Rahmen der "CineProject"-Reihe wird nur die 134 Minuten-Kinofassung enthalten. 

|

Weitere News
  ZURÜCK