News

„ZDF mediathek“ jetzt auch mobil

Das ZDF hat unter der Adresse m.zdf.de/mediathek jetzt auch eine Version der Online-Mediathek für mobile Geräte ohne Flash veröffentlicht. Dort stehen drei Qualitätsstufen (GPRS, UMTS und WLAN) für einzelne Beiträge und Sendungen zur Verfügung.

Während die stark eingerschränkte Qualität für den UMTS- und GPRS-Zugang noch verständlich ist, wird allerdings selbst in der höchsten Qualitätsstufe via WLAN nur ein sehr unscharfes Bild geboten, welches nur auf kleinen Handy-Displays passabel erscheint.

Für Benutzer des iPhone und iPad stellt hier weiterhin der iOS-iTunes Store die bessere Alternative dar, wo zumindest ausgewählte Sendungen wie das heute-journal in recht guter Qualität als kostenloser Podcast abgerufen werden können.

|

Weitere News
  ZURÜCK