News

„ZDF Mediathek“-App kommt später

Die ursprünglich für den März angekündigte Mediathek-App des ZDF für iOS und Android-Geräte verzögert sich. Nachdem der anvisierte Termin verstrichen ist, will sich das ZDF laut einem Bericht von DWDL.de bislang noch nicht auf einen genauen neuen Termin festlegen. Intern soll aber wohl von Anfang an eher der April als Starttermin vorgesehen sein.

Eigentlich besteht für eine eigene App aber auch gar kein Bedarf mehr da die Mediathek des ZDF bereits jetzt mobil nutzbar ist. Nachdem seit Dezember eine in erster Linie für Handys gedachte Mobil-Version der ZDF mediathek online ist, lässt sich seit mehreren Wochen auch die normale ZDF mediathek z.B. mit einem iPad problemlos nutzen.

Die meisten neuen Videos werden bei Aufruf mit einem iOS-Gerät im MP4-Format angeboten und lassen sich problemlos abspielen. Sie bieten dabei auch eine deutlich bessere Qualität als die offizielle Mobilversion der Mediathek.

|

Weitere News
  ZURÜCK