News

„Zattoo“ streamt Live-TV in HDTV

Der Online-TV-Anbieter „Zattoo“ streamt jetzt auch Live-TV in HDTV. Ab sofort können in Deutschland die TV-Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ als HD-Livestream über das Internet betrachtet werden. In der Schweiz bekommen die Zuschauer neben arte auch die jeweils zwei HD-Sender des deutschsprachigen SF sowie des französischen RTS in HDTV zu sehen.

Der Großteil des HD-Angebots ist allerdings zahlenden Kunden vorbehalten. Wer die werbefinanzierte Version von „Zattoo“ nutzt, sieht nur „arte“ in HDTV. Die anderen Programme werden nur Abonnenten des „HiQ“-Angebots zugeschaltet (ab 2,50 EUR pro Monat).

Die HD-Sender lassen sich im Rahmen des „Beta-Tests“ auch noch nicht mit den Apps für iOS und Android abrufen sondern stehen bislang nur in der Desktop- und Website-Version zur Verfügung. Eine Aufschaltung der HD-Streams auf die mobilen Version und die „Videoweb“-Box ist aber in Planung.

|

Weitere News
  ZURÜCK