News

YouTube offiziell in HDTV

Das Videoportal YouTube bietet ab sofort ganz offiziell das Streaming von Videos in HDTV an. Bereits seit einiger Zeit war es schon möglich, 720p-Videos auf YouTube hochzuladen, die über den zusätzlichen Parameter "&fmt=22" in 720p gestreamt wurden.

Jetzt hat YouTube bei 720p-Uploads einen "watch in HD"-Link eingebaut, der am rechten Rand des Video-Fensters erscheint und es ermöglicht, HD-Videos direkt per Click zu starten. Das funktioniert z.B. bei diesem "Big View"-Trailer. Andere Videos findet man durch eine Suche nach "HD" oder "720p HD".

Bislang wird die HD-Option mit den deutschen Spracheinstellungen noch nicht angezeigt. Dazu ist es erforderlich, die Spracheinstellungen auf "Englisch" umzustellen. Auch wenn die HD-Videos im Vollbild-Modus etwas weiche Konturen zeigen, so bietet diese neue Möglichkeit doch eine signifikante Bildverbesserung bei YouTube.

|

Weitere News
  ZURÜCK