News

YouTube jetzt mit 60 fps HD-Video-Unterstützung

YouTube bietet jetzt auch eine Unterstützung von HD-Videos, die mit 60 fps gedreht worden sind. Im Focus hat man dabei wohl vor allem Game-Videos. Erforderlich ist, dass entstprechendes 60 Hz-Quellmaterial in HD-Auflösung hochgeladen wird. SD-Videos werden weiterhin nur mit 30 Hz unterstützt. Die noch höheren Auflösungen von 2560 x 1440 oder 3840 x 2160 Pixeln unterstützen ebenfalls noch kein 60 fps.

Bei älteren Rechnern kann die Verdoppelung der Bildwiederholungsrate stark an die Ressourcen gehen und auch nicht jede Rechner/Browser-Kombination garantiert eine flüssige Wiedergabe. Mit Googles Chrome-Browser sind die Voraussetzungen am besten. Dieser zeigt auch eine 720p60 und 1080p60-Wiedergabe-Option an.

Eine Option, z.B. zwischen 1080p30 und 1080p60 wählen zu können, fehlt bislang.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK