News

YouTube ab sofort in 16:9

Das Video-Portal YouTube hat sein Video-Format auf 16:9 umgestellt. Ab sofort können auf YouTube Videos im 16:9-Format mit einer Breite von 960 Pixeln betrachtet werden. Bei Videos, die im 16:9-Format produziert wurden wie z.B. TV-Produktionen der BBC, funktioniert die Formatdarstellung auch ganz gut.

Eine Qualitätsverbesserung ergibt sich allerdings nicht, selbst wenn der optionale Modus "in hoher Qualität ansehen" zur Verfügung steht, da das Video-Fenster zu groß für die stark mit Artefakten versehenen Videos ist.

Außerdem hat YouTube nicht nur echte 16:9-Videos auf dieses Format umgestellt sondern bietet jetzt sämliche Videos in 16:9 an. In 4:3 produzierte Videos werden entsprechend mit schwarzen Balken links und rechts dargestellt.

|

Weitere News
  ZURÜCK