News

Yamaha veröffentlicht ersten MusicCast Skill für Alexa

Ohne große Vorankündigung hat Yamaha einen Alexa Skill für die Verwendung mit der Yamaha MusicCast App veröffentlicht, mit dem die eigenen Multiroom-Geräte mit Sprachbefehlen über Alexa gesteuert werden können. Neben dem Einschalten der Komponenten sollen bereits auch ein Eingangswechsel, stummschalten sowie pausieren möglich sein.

Laut den Kundenrezensionen auf der Amazon-Webseite scheinen einige Anwender Probleme zu haben und noch nicht den vollen Funktionsumfang nutzen zu können. Die Geräte aktivieren und deaktivieren sowie eine Pegeleinstellung scheint aber in jedem Fall möglich zu sein.

Bisher haben wir keine Informationen welchen Funktionsumfang Yamaha zukünftig bereitstellten wird, aber der Anfang ist gemacht.

Link: MusicCast Smart Home Alexa Skill

|

Weitere News
  ZURÜCK