News

XTZ: Cinema S2-Lautsprecher für Dolby Atmos, DTS:X & Auro 3D

Der schwedische Lautsprecherhersteller XTZ erweitert seine Cinema-Lautsprecher-Serie um den neuen „S2 Atmosphere“-Lautsprecher, der insbesondere als Erweiterungs-Modul für Dolby Atmos, DTS:X und Auro 3D gedacht ist. Er lässt sich sowohl als richtiger Decken- und Wandlautsprecher einsetzen als auch als an die Decke abstrahlender Aufsatzlautsprecher für die Cinema M6-Lautsprecher verwenden und soll an 8 Ohm bis zu 150 Watt belastbar sein. Der Verkaufsstart des XTZ Cinema S2 ist für Juli geplant.

Auf der Münchener High End im Mai soll der S2 auch erstmals mit einem Auro 3D-System vorgeführt werden.

Auf der Messe plant XTZ auch die Vorstellung des aus einem Kickstarter-Projekt entwickelten Drahtlos-Kopfhörers „Divine“, der mit Hilfe von DSP-Technik umfangreiche Korrekturen zur Klangoptimierung bietet.

Mehr Informationen zu Dolby Atmos finden Sie im neuen eBook „Heimkino-Sound in 3D mit Dolby Atmos, DTS:X & Auro 3D: Die Surround-Systeme der neuen Generation“ welches bei amazon.de erhältlich ist.

|

Weitere News
  ZURÜCK