News

Xiaomi Mi Box S Android-Streaming-Box mit Ultra HD & HDR

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat seine neue "Mi Box S" vorgestellt. Der Streaming-Media-Player unterstützt das Streaming in Ultra HD & HDR10 mit bis zu 60 fps inklusive H.265/HEVC-Videos. Im Audio-Bereich können Dolby und DTS HD-Tonspuren genutzt werden. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 zum Einsatz. Mit an Bord sind dadurch die Unterstützung für den Google Assistant und Chromecast. Ausserdem ist eine USB 2.0-Schnittstelle vorhanden.

Das System arbeitet mit einer Quad Core CPU, die von einem 3+2 Core-Grafikprozessor unterstützt wird. Im Unterschied zu anderen Streaming-Boxen von Apple oder Nvidia wird die Tonausgabe neben der HDMI 2.0a-Schnittstelle auch über einen analogen Audio-Ausgang unterstützt. Via Bluetooth 4.2 können zusätzlich Kopfhörer, Lautsprecher und Game-Controller drahtlos verbunden werden.

Die Xiaomi Mix Box S wird in den USA ab dem 19.10. für rund 60 Dollar erhältlich sein. Ob das Gerät später auch offiziell in Deutschland angeboten wird, ist noch offen.

|

Weitere News
  ZURÜCK