News

Wii HD mit Blu-ray Disc ab 2010?

Die angeblich von einem Nintendo-Marketing-Angestellten aus Frankreich durchgesickerten Spezifikationen für den Nachfolger der "Wii" geben Anlass zu Spekulationen über die Hardware-Ausstattung der Konsole. Laut den bei www.maxconsole.net veröffentlichten Informationen soll die Wii II angeblich für das 3. Quartal 2010 geplante zweite Wii-Generation nicht nur HDTV für Spiele und Filme unterstützen (1080p) sondern auch mit einem Blu-ray Disc-Laufwerk ausgestattet sein – was unter anderem mit dem besseren Kopierschutz begründet wird. Auch der Videobranchen-Analyst Dan Rayburn berichtet in seinem Blog streamingmedia.com darüber, dass eine neue Wii-Generation im kommenden Jahr kommen soll. Rayburn spricht allerdings bereits von Anfang 2010.

Bislang setzte Nintendo bei der Wii ausschließlich auf das neuartige Spiekonzept und bot im Vergleich zu PS3 und Xbox 360 nur Standardauflösung. Nichtsdestotrotz verkauft sich die Wii aber besser als die aktuellen Konsolen der Konkurrenz.

|

Weitere News
  ZURÜCK