News

Weitere „Terminator“-Filme vor dem Aus?

Terminator Genisys Endo Skull Blu-ray Disc

Die Fortsetzung der „Terminator“-Reihe steht vor einer ungewissen Zukunft. Eigentlich sollte „Terminator: Genisys“ den Anfang einer Trilogie bilden und sogar eine neue TV-Serie in Vorbereitung sein. Doch der finanzielle Flop des fünften Terminator-Films droht jetzt, diesen Plänen ein Ende zu bereiten. Laut dem „Hollywood Reporter“ sollen derzeit alle weitere „Terminator“-Projekte für unbegrenzte Zeit auf Eis liegen.

In den USA hatte „Terminator: Genisys“ im Vorfeld viele schlechte Kritiken erhalten und startete vergleichsweise schwach in den Kinos. Die Einnahmen lagen insgesamt unter 90 Millionen Dollar. International war „Terminator: Genisys“ hingegen sehr erfolgreich und sorgte dafür, dass an den Kinokassen über 440 Millionen Dollar eingenommen wurden. Damit steht „Terminator: Genisys“ im Ranking sogar auf Platz 2 hinter „Terminator 2: Judgement Day“ aus dem Jahr 1991. Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, geht man derzeit trotzdem davon aus, dass der Film sein Geld für die Produzenten nicht wieder einspielen wird.

Bereits „Terminator: Die Erlösung“ war 2009 ursprünglich als erster Film einer neuen Terminator-Reihe geplant, erleidete dann aber ein ähnliches Schicksal. Der Terminator-Slogan „The future is no set“ lässt sich somit erneut auf die ganze Serie anwenden. Damit ist der „Terminator“ aber definitiv noch nicht vor dem endgültigen Aus: 2019 gehen die Rechte wieder zurück an James Cameron, der somit die Chance erhält, dem Terminator wieder neues Leben einzuhauchen.

„Terminator: Genisys“ wird zunächst in Deutschland am 19. November 2015 auf Blu-ray Disc, Blu-ray 3D und DVD erscheinen. Neben den Standard-Editionen wird es auch eine limitierte Blu-ray Disc-Sonderedition mit Terminator-Schädel und „Terminator: Genisys“ als 3D-Steelbook geben. Die „Terminator: Genisys“ Blu-ray Disc wird auch über einen englischen Dolby Atmos-Mix verfügen. Die deutsche Tonspur gibt es allerdings nur in Dolby Digital 5.1.

Terminator Genisys (Blu-ray Disc/Blu-ray 3D)

Bildformat: 2.39:1 Letterbox

Ton: Deutsch DD 5.1, Englisch Dolby Atmos, Spanisch DD 5.1, Französisch DD 5.1, Italienisch DD 5.1, Japanisch DD 5.1

Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Spanisch, Dänisch, Holländisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch

Extras:

  • Familiendynamik
  • Infiltration und Termination
  • Upgrades: die visuellen Effekte von „Terminator Genisys“

Bildquelle: amazon.de

|

Weitere News
  ZURÜCK