News

Warner plant erste Filme mit 4k & Dolby Vision-Remastering

Warner hat im Rahmen der CES die ersten Filme mit 4k & Dolby Vision-Remastering angekündigt. „Edge of Tomorrow“, „Into the Storm“ (Storm Hunters) und „The Lego Movie“ sollen durch das HDR-Verfahren mit größerer Bilddynamik und satteren Farben dargestellt werden können. Warner plant eine Veröffentlichung der Filme in der verbesserten Qualität im Verlauf dieses Jahres. Dann sollen auch die ersten Fernseher mit Dolby Vision-Unterstützung erhältlich sein. Philips und TCL hatten zwar bereits schon einzelne Demos mit Dolby Vision gezeigt. Konkrete Geräte wurden aber noch nicht angekündigt. Ebenso offen bleibt, auf welchem Wege die remasterten Filme erhältlich sein sollen. Dolby erwähnt nur ganz allgemein, dass Dolby Vision sowohl für Streaming, Broadcast & Gaming-Anwendungen geeignet ist.

|

Weitere News
  ZURÜCK