News

Warner: „Der Zauberer von Oz“ ab 04.10. als Blu-ray 3D

Warner hat den Verkaufsstart der 3D-Version von „Der Zauberer von Oz“ für den 04.10.2013 angekündigt. Der Fantasy-Klassiker wurde von Warner mit hohem Aufwand ins 3D-Format konvertiert:

„Die 3D-Konvertierung war ein langwieriges und komplexes Projekt, das Warner Bros. mit einer sehr hochauflösenden Abtastung (8K) des Original-Technicolor-Kameranegativs einleitete. Die so restaurierte 2D-Version wurde dann bearbeitet, indem man für jedes Einzelbild die räumliche Tiefenwirkung berechnete, um dann das 3D-Bild aufzubauen und den Abstand zur Position des Zuschauers festzulegen. Dann folgte ein langes (Rotoskop-)Verfahren, mit dem die Abstände zum Zuschauer und die Ausarbeitung der dreidimensionalen Formen und Gegenstände justiert wurden.“

Neben den bereits von der 2D-Veröffentlichung bekannten Extras gibt es für die 3D-Version auch neues Bonus-Material in Form der neuen Dokumentation „Das Making of des wunderbaren Zauberer von Oz“. In ausgewählten deutschen Kinos wird die 3D-Version von „Oz“ bereits ab dem 12. September vorgeführt.

|

Weitere News
  ZURÜCK