News

VLC Media Player bald auf dem iPhone/iPod touch

Der populäre VLC-Media-Player soll schon in Kürze auch auf dem iPhone/iPod touch genutzt werden können. Dadurch wird es möglich, viele Media-Formate zu nutzen, die nicht direkt von Apple unterstützt werden. Aktuell gibt es lediglich eine Beta-Version von „vlc4iphone“ für einen geschlossenen Benutzerkreis von finanziellen Unterstützern des Entwicklers, die die Formate MPEG/MPG,AVI und MP3 unterstützt.

Schon bald, so verspricht der Enwickler, soll es aber auch eine öffentliche Beta-Version geben. Voraussetzung zur Installation ist ein iPhone/iPod touch mit „Jailbreak“, der die Installation von Software ermöglicht.

In Kürze soll die weiterentwickelte Software auch die Formate FLAC und OGG unterstützen. Ebenfalls überprüft wird die Möglichkeit VCD,DivX,WMA und WMV mit „vlc4iphone“ auf dem iPhone/ipod touch abspielen zu können.

|

Weitere News
  ZURÜCK