News

VLC Media Player 2.20 mit besserer Ultra HD/4k-Wiedergabe veröffentlicht

Der populäre VLC Media-Player wurde jetzt in der Version 2.20 „WeatherWax“ veröffentlicht und steht für verschiedene Plattformen zum Download bereit. Erstmals sollen zeitgleich zu den Desktop-Varianten auch neue Versionen für mobile Systeme wie iOS, Android (inklusive Android  TV), WinRT (Windows RT & x86) und Windows Phone erhältlich sein.

VLC 2.20 bietet u.a. einer verbesserte Wiedergabe von Ultra HD-Videos mit dem HEVC/H.265 und VP9-Video-Codec. Ausserdem gibt es eine Resume-Funktion zur Fortsetzung der Wiedergabe an der letzten Stelle, eine hardware-beschleunigte automatische Drehfunktion für MP4/MKV/H.264-Videos und eine noch experimentelle Unterstützung für BD-J-Menüs.

Die geplante Chromecast-Unterstützung ist bei der Version 2.20 noch nicht dabei. Sie ist erst für die Version 3.0 geplant, die im Verlauf des Jahres erscheinen soll.

|

Weitere News
  ZURÜCK