News

Vimeo bietet jetzt Filme als 4k-Download an

Das Videoportal Vimeo bietet jetzt auch Filme als 4k-Download an. Vimeo Pro-Mitglieder und Verkäufer von On Demand-Filmen können ihre eigenen Werke in 4k zum Download anbieten. Vimeo bietet derzeit ausschließlich 4k-Downloads aber noch kein Streaming in Ultra HD an. Damit will man laut eigenen Angaben noch warten, bis die entsprechenden Bandbreiten von den Internet-Anbietern bereitgestellt werden. Dadurch haben aber auch Nutzer ohne schnellen Internetzugang die Möglichkeit, an die 4k-Videos heranzukommen anstatt sich mit einer stockenden Streaming-Verbindung herumplagen zu müssen. Vimeo wird vor allem von Profis genutzt, die dort z.B. Demos ihres Schaffens oder Kurzfilme veröffentlichen. Entsprechend ist die technische Qualität der Videos oft sehr gut.

 

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK