News

Verkaufsstart für ersten OLED-Monitor von Dell

Dell bietet in den USA jetzt seinen ersten OLED-Monitor zum Verkauf an. Der UP3017Q wurde ursprünglich bereits auf der CES 2016 vorgestellt und lange Zeit sah es so aus, als ob das Gerät nicht wirklich in den Verkauf kommen würde. Jetzt ist der OLED-Monitor mit 30 Zoll-Diagonale und Ultra HD-Auflösung aber auf einmal auf der US-Website von Dell aufgetaucht und kann für 3499,99 USD vorbestellt werden. Die Auslieferung in den USA soll in ca. 1-2 Wochen beginnen.

Der Monitor soll 97.5 % des DCI-P3-Farbraums und 85.8 % des REC.2020-Farbraums darstellen können. Für die HDR-Darstellung ist der Monitor nicht geeignet: Er verfügt über eine maximale Helligkeit von 300 cd/m2. Neben HDMI 2.0 stehen auch USB Type C und ein Mini Display Port 1.2-Anschluss zur Verfügung. Wann der Dell UP3017Q auch in Deutschland erhältlich sein soll, ist nicht bekannt.

|

Weitere News
  ZURÜCK