News

Verkaufsstart für ersten DVB-T2 HD-Receiver zum Empfang der privaten HDTV-Sender

Die MAS Elektronik AG bringt mit dem XORO HRT 8720 ihren ersten DVB‐T2 HD Receiver mit integriertem Irdeto‐Entschlüsselungssystem zum Empfang der HDTV-Programme der Privatsender auf den Markt. Das „Irdeto Cloaked CA“-System kommt ohne Smartcard aus. Im Rahmen der DVB-T2 HD-Einführungsphase ab Ende Mai werden die Privatsender zwar noch kostenfrei empfangbar sein aber schon verschlüsselt ausgestrahlt. Das komplette Senderangebot soll im Frühjahr 2017 starten.

Der HRT 8720 ist nach dem Anschließen eines USB-Speichergeräts auch für Aufnahme‐ und Timeshift von DVB-T2 HD-Programmen geeignet und soll ab Ende April 2016 im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 69 EUR.

|

Weitere News
  ZURÜCK