News

Verdopplung der Ultra HD Blu-ray-Neuheiten für 2017 geplant

Independence Day Wiederkehr Ultra HD Blu-ray

Die Anzahl der erhältlichen Ultra HD Blu-rays soll sich in diesem Jahr laut Informationen der Digital Entertainment Group (DEG) voraussichtlich mehr als verdoppeln. In den USA wurden 2016 insgesamt 110 Ultra HD Blu-rays veröffentlicht und rund 2 Millionen Exemplare verkauft. Für 2017 prognostiziert die DEG insgesamt 250 erhältliche Titel. Dabei werden die Veröffentlichungen der Studios Warner, Fox, Sony, Universal und LionsGate berücksichtigt. Auch wenn es hierzulande leichte Unterschiede in der Studio-Landschaft gibt, dürfte trotzdem ein großer Teil davon auch in Europa veröffentlicht werden. In Deutschland wurden 2016 bereits über 120.000 Ultra HD Blu-rays verkauft.

Die Hollywood-Studios selbst haben sich in diesem Jahr von der CES weitgehend ausgeklinkt und keine großen Ankündigungen zu einzelnen Ultra HD Blu-ray-Neuheiten gemacht. Lediglich Dolby gab bekannt, dass die Studios Warner, Universal und LionsGate in diesem Jahr auch erste Filme mit Dolby Vision-HDR veröffentlichen wollen. Konkrete Titel wurden in dem Zusammenhang allerdings nicht angekündigt.

Alle Ultra HD Blu-rays bei Amazon.de

|

Weitere News
  ZURÜCK