News

USA: Paramount-Blu-ray Discs mit Regionalcode

Paramount bietet in den USA seine Spielfilme auf Blu-ray Disc bislang ohne Regionalcode an.  Die Blu-ray Discs sind für die Zonen A, B und C freigegeben und lassen sich somit auf allen Playern weltweit abspielen.

Bei neuen TV-Serien sieht es allerdings anders aus: Nachdem bereits die erste Staffel von "Dexter" nur für Regionalcode A-Blu-ray Disc-Player freigegeben war, ist auch die erste Staffel von "CSI" jetzt davon betroffen. Der Grund dafür dürften die unterschiedlichen Vertriebsrechte und das längere Zeitfenster zwischen USA und Europa-Start sein.

Auch die Blu-ray Disc von "The Curious Case of Benjamin Button" soll ausschließlich mit dem Regionalcode A versehen sein. In den USA wird die Warner/Paramount-Produktion allerdings von dem Criterion-Label auf Blu-ray Disc vertrieben, dessen Veröffentlichungen auch in der Vergangenheit auf den Regionalcode A beschränkt waren. Ein genereller Trend zu einer restriktiveren Handhabung des Regionalcodes bei Paramount lässt sich daraus daher noch nicht ableiten.

|

Weitere News
  ZURÜCK