News

USA: Neuer Oppo Blu-ray Disc-Player BDP-93 mit 3D & WLAN

Oppo Digital hat in den USA mit den BDP-93 einen neuen Blu-ray Disc-Player mit 3D-Unterstützung und integriertem WLAN (802.11n) angekündigt. Zur parallelen Übertragung des HD-Digitaltons an einen älteren AV-Receiver steht eine zweite HDMI-Buchse zur Verfügung. Gegenüber audioholics.com erkläre ein Firmensprecher, dass der zweite HDMI-Anschluss flexibel auch für eine parallele Videoausgabe genutzt werden kann und dabei auch verschiedene Auflösungen genutzt werden können. 2 x USB und 1 x eSATA ermöglichen den Anschluss externer Festplatten. Für die Video-Signalverarbeitung soll ein Marvell KYOTO G2-Chipsatz mit Qdeo-Videoprozessor zum Einsatz kommen. Via WLAN sollen verschiedene Online-Dienste wie z.B. Netflix in den USA mit dem Player nutzbar sein. Oppo will den BDP-93 voraussichtlich zum Preis von rund 500 Dollar ab November in den USA verkaufen.

Von den Plänen für den Europa-Vertrieb hatte Oppo schon vor einiger Zeit Abstand genommen, da die Oppo-Player in der Vergangenheit aber Multivoltage-tauglich waren und (zum teil codefree) auch von einigen ebay-Händlern angeboten werden, dürfte zumindest ein Direktimport aus den USA möglich sein.

|

Weitere News
  ZURÜCK