News

USA: Neuer Oppo Blu-ray Disc-Player BDP-93 mit 3D & WLAN

Oppo Digital hat in den USA mit den BDP-93 einen neuen Blu-ray Disc-Player mit 3D-Unterstützung und integriertem WLAN (802.11n) angekündigt. Zur parallelen Übertragung des HD-Digitaltons an einen älteren AV-Receiver steht eine zweite HDMI-Buchse zur Verfügung. Gegenüber audioholics.com erkläre ein Firmensprecher, dass der zweite HDMI-Anschluss flexibel auch für eine parallele Videoausgabe genutzt werden kann und dabei auch verschiedene Auflösungen genutzt werden können. 2 x USB und 1 x eSATA ermöglichen den Anschluss externer Festplatten. Für die Video-Signalverarbeitung soll ein Marvell KYOTO G2-Chipsatz mit Qdeo-Videoprozessor zum Einsatz kommen. Via WLAN sollen verschiedene Online-Dienste wie z.B. Netflix in den USA mit dem Player nutzbar sein. Oppo will den BDP-93 voraussichtlich zum Preis von rund 500 Dollar ab November in den USA verkaufen.

Von den Plänen für den Europa-Vertrieb hatte Oppo schon vor einiger Zeit Abstand genommen, da die Oppo-Player in der Vergangenheit aber Multivoltage-tauglich waren und (zum teil codefree) auch von einigen ebay-Händlern angeboten werden, dürfte zumindest ein Direktimport aus den USA möglich sein.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK