News

Neue Stanley Kubrick-Box auf Blu-ray Disc (Update)

Warner veröffentlicht in den USA am 31. Mai eine Box mit neun Filmen von Stanley Kubrick auf Blu-ray Disc. Die "Essential Collection" enthält die Filme "Uhrwerk Orange", erstmals "Lolita" und "Barry Lyndon", "Spartacus", "Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben", "2001", "Shining", "Full Metal Jacket" und "Eyes Wide Shut". Das Box-Set enthält in der "Limited Edition" ein 40 Seiten umfassendes Buch.

Hierzulande ist bereits eine Kubrick-Box mit "2001", "Uhrwerk Orange", "Shining", "Full Metal Jacket" und "Eyes Wide Shut" auf Blu-ray Disc erhältlich. "Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben" wurde von Sony und "Spartacus" von Universal auf Blu-ray Disc veröffentlicht. "Lolita" und "Barry Lyndon" sind auch hierzulande bislang noch nicht auf Blu-ray Disc erschienen.

Update: Auch für Deutschland hat Warner jetzt für den 20. Mai eine neue Kubrick-Box angekündigt. Im Unterschied zur US-Box werden aber "Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben" und "Spartacus" nicht dabei sein.

"Uhrwerk Orange" wird als "40th Anniversary Edition" in der Premium Blu-ray Collection auch einzeln veröffentlicht. Auf den beiden Discs sind zwei neu produzierte Specials enthalten: eine 25-minütige Dokumentation über die heftige Brutalität des Films und seine kulturellen Auswirkungen, Wie ein Uhrwerk und eine kurze Dokumentation, in der sich Malcolm McDowell an seine enge Zusammenarbeit mit dem legendären Regisseur Stanley Kubrick erinnert. Die 2-Disc-Edition enthält außerdem die Dokumentationen: Stanley Kubrick: A Life in Pictures und O Lucky Malcolm! Die 40th Anniversary Edition von "Uhrwerk Orange" wird exklusiv in einem 28-seitigen „Blu-ray Digibook“ angeboten, das seltene Fotos, Produktionsnotizen und mehr bietet.

|

Weitere News
  ZURÜCK