News

USA: Neue Pioneer Blu-ray Disc-Player starten unter 250 Dollar


Pioneer BDP-120
 

Nachdem Pioneer auf der CES zunächst nur vorläufige Preisinformationen zu seinen neuen Blu-ray Disc-Playern genannt hatte, gibt es inzwischen konkrete Preise. Laut "BigPictureBigSound.com" soll das günstigste Modell BDP-120 in den USA bereits für 249 Dollar verkauft werden. Für den BDP-320 sind 399 Dollar hinzulegen und der BDP-23FD soll 599 Dollar kosten, was sich mit den Preisen deckt, die uns auf der CES genannt wurden. In den USA ist mit einem Verkaufsstart im April/Mai zu rechnen.

In Deutschland sollen die neuen Blu-ray Disc-Player voraussichtlich ab Juni erhältlich sein. Da es die Elite-Serie nur in den USA gibt, wird der BDP-23FD in Europa einen anderen Namen und auch kein bernsteinfarbenes Display bekommen. Die anderen Player sollen aber unverändert auch in Deutschland erhältlich sein. Preise für Deutschland liegen bislang noch nicht vor.

Bereits das Einstiegsgerät BDP-120 ist mit BD-Live ausgestattet. Die Inhalte werden auf einem externen USB-Stick abgespeichert. Ein 1 GB-Stick soll direkt mitgeliefert werden. Bereits der Einstiegsplayer von Pioneer verfügt über einen 24p-Modus und auch einen Dolby True HD/DTS HD-Decoder.


Pioneer BDP-320

Den analogen 7.1-Ausgang gibt es erst beim BDP-320, der zusätzlich mit 48 Bit Deep Color Support, einem Videoequalizer und einer dreistufigen Rauschunterdrückung aufwarten kann. Bei diesem Blu-ray Disc-Player ist bereits 1 GB interner Flash-Speicher vorhanden, der aber zusätzlich via USB ergänzt werden kann.

Anzeige

In der Elite-Serie präsentiert Pioneer außerdem den BDP-23FD, der sich zusätzlich mit einer RS232-Schnittstelle auch in die in den USA weit verbreiteten Steuersysteme integrieren lässt. Außerdem gibt es bei Verbindung mit einem Pioneer Kuro-Display noch einen speziellen Kuro Link Picture Mode für die optimale Bildübertragung zwischen Blu-ray Disc-Player und Display sowie das Precision Quartz Lock System (PQLS) für eine jitterfreie Tonübertragung.

 

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK