News

USA: Moratorium für „Lethal Weapon“ & „Casablanca“

Warner stellt in den USA die "Lethal Weapon"-Filme und "Casablanca"-Filme unter ein Moratorium. Ab dem 28. März sollen diese in den USA nicht mehr an den Handel ausgeliefert werden. Zweck dieser Maßnahme ist die Vorbereitung neuer Jubiläumseditionen zum 25. Jahrestag (Lethal Weapon) bzw. 70. Jahrestag (Casablanca) der Uraufführung.

Die neuen Editionen sollen u.a. ein Remastering und auch neue Extras bieten. Offen ist, ob in diesem Zusammenhang die "Lethal Weapon"-Filme auch auf Blu-ray Disc als Director’s Cuts neuveröffentlicht werden. Diese sind bislang nur in den USA als NTSC-DVD erhältlich. Dort wurden auch bislang nur die ersten beiden "Lethal Weapon"-Teile auf Blu-ray Disc veröffentlicht während hierzulande inzwischen bereits alle vier Filme (in den Kinofassungen) als Blu-ray Disc-Box mit neuen Extras auf einer Bonus-Disc verkauft werden. Ob das Moratorium somit auch eine Relevanz für Deutschland haben wird und auch hierzulande neue Versionen erscheinen werden, lässt sich daher noch nicht sagen.

 

|

Weitere News
  ZURÜCK