News

USA: Keine neuen "Zunes" von Microsoft

Laut einem Bericht von Bloomberg will Microsoft keine weiteren neuen Modelle des "Zune"-Mediaplayers auf den Markt bringen. Dieser wurde bislang ohnehin nur in Nordamerika verkauft und konnte im Vergleich zu Apples iPod bislang keine nennenswerten Marktanteile erobern. Der 2009 auf den US-Markt gebrachte Zune HD soll aber zunächst weiter verkauft werden.

In Zukunft will sich Microsoft darauf konzentrieren, den Zune auf andere Geräte wie z.B. Windows Phone 7 Smartphones zu bringen. Auch auf der Xbox 360 wird das Filmangebot bereits seit einiger Zeit unter dem Namen "Zune" präsentiert. Ähnlich wie iTunes von Apple gibt es auch für den Zune eine eigene Verwaltungssoftware, die sich auf PCs installieren lässt sowie einen eigenen Musikdownload und Film-Store.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK