News

USA: Hollywood-Blockbuster bei YouTube

YouTube will noch im Verlauf des Tages in den USA einen neuen Verleihservice für Hollywoodfilme starten. Unter www.youtube.com/movies sollen tausende Spielfilme großer Hollywood zu Preisen von 2,99 bzw. 3,99 USD zum Verleih angeboten werden. Mit dabei sind zunächst Universal, Sony und Warner, die u.a. Klassiker wie Caddyshack, Goodfellas und Taxi Driver aber auch neuere Filme wie Inception, The King’s Speech, Little Fockers, The Green Hornet und Despicable Me zum Verleih anbieten. Neben den Filmen soll es auch Extras wie Behind the Scenes-Material und Interviews sowie auch Remix-Versionen von YouTube-Nutzern geben. 

Geolocation unterbindet bislang eine Nutzung ausserhalb der USA: Die erweiterte Filmübersicht mit den Verleihfilmen erscheint nur, wenn eine US-IP-Adresse genutzt wird und die Sprache bei YouTube auf Englisch eingestellt ist. Angaben zu einem Start ausserhalb der USA wurden nicht gemacht.

|

Weitere News
  ZURÜCK