News

USA: HBO-Mini-Serie „The Pacific“ doch nicht im Juni auf Blu-ray Disc & DVD (Update)

In den USA wird die HBO-Mini-Serie "The Pacific" voraussichtlich im Juni auf Blu-ray Disc und DVD veröffentlicht. Die sich mit dem 2. Weltkrieg im Pazifik befassende Nachfolgeserie von "Band of Brothers" soll am "Fathers Day Weekend" (3. Sonntag im Juni) in den USA veröffentlicht werden. Das wurde bei einer Präsentation von "The Pacific" in Atlanta angekündigt.

Im US-Fernsehen startete die zehnteilige Mini-Serie am letzten Wochenende und auch zahlreiche Sender in Europa (meist Pay TV) planen eine Ausstrahlung in den kommenden Wochen und Monaten. In Deutschland ist aber derzeit noch kein Sender bekannt, der "The Pacific" zeigen wird.

Selbst bei "Sky", im Prinzip eigentlich die erste Adresse für solche Serien, ist laut Auskunft eines Sprechers derzeit noch nicht geklärt, ob die HBO-Serie dort zu sehen sein wird.

HBO veröffentlicht seine Serien gewöhnlich über Warner. Somit wird zumindest die US-Blu-ray Disc-Version mit hoher Wahrscheinlichkeit auch codefree sein.

Update: Inzwischen rudert HBO zurück und hat das YouTube-Video mit der Ankündigung der Serie zum "Fathers Day" entfernen lassen. Laut einem bei tvshowsondvd.com veröffentlichten Statement soll die Aussage der HBO-Sprecherin nicht zutreffend sein und bislang noch kein VÖ-Termin für "The Pacific" feststehen. Allerdings, so heißt es weiter, sei nicht mit einer Veröffentlichung vor der zweiten Jahreshälfte zu rechnen.

|

Weitere News
  ZURÜCK