News

USA: „Green Lantern“-Blu-ray Disc & DVD mit „UltraViolet“-Streaming-Zugang

Warner will im Herbst in den USA die beiden Filme "Green Lantern" und "Horrible Bosses" mit einem Zugang für den cloudbasierten "UltraViolet"-Dienst veröffentlichen, der voraussichtlich mit der Blu-ray Disc und DVD der Filme als Extra angeboten wird. Laut einem Bericht des "Home Media Magazine" erklärte Time Warner-Chef Jeff Bewkes die Pläne für den "UltraViolet"-Start heute im Rahmen einer Analystenkonferenz.

Der cloudbasierte "UltraViolet"-Dienst auf Basis des "Digital Entertainment Content Ecosystems" (DECE) soll es ermöglichen, einmal auf Blu-ray Disc, DVD oder online erworbene Filme, TV-Serien und sonstige Videos dauerhaft über die UltraViolet-Website abrufen und mit jedem "UltraViolet"-geeigneten Gerät abspielen zu können. In den USA wurde das Lizensierungsprogramm Mitte Juli gestartet. Zu einem Start in Deutschland liegen noch keine Informationen vor. Insoweit ist auch noch offen, ob zum Ende des Jahres auch die deutsche Blu-ray Disc & DVD-Version von "Green Lantern" ebenso eine Unterstützung für "UltraViolet" bieten wird.

|

Weitere News
  ZURÜCK