News

USA: Filme aller Major-Hollywood-Studios in HDTV auf der PS3 zum Verleih und Kauf

Sony hat jetzt einen Vertragsabschluss mit allen großen Hollywood-Studios bekannt gegeben, der es ermöglicht, deren Filme über das "Playstation Network" auf der Playstation 3 in den USA sowohl zum Verleih als auch zum Kauf in HDTV anzubieten. Neben Sony umfasst dies die Filme von 20th Century Fox, Walt Disney Pictures, Paramount Pictures, Universal Pictures, und Warner Bros. Bislang waren nicht alle Filme sowohl zum Verkauf als auch Verleih und auch nicht grundsätzlich in HDTV auf der PS3 erhältlich.

Zunächst gilt die Vereinbarung zwar nur für die USA, schon bald soll das Angebot aber auch in Deutschland, England, Frankreich und Spanien verfügbar sein. Technische Veränderungen hat Sony in dem Zusammenhang nicht angekündigt – es wird daher voraussichtlich auch weiterhin nur 720p-Filme zum Download auf der PS3 geben.

|

Weitere News
  ZURÜCK