News

USA: Erster Pioneer AV-Receiver mit „AirPlay“

Pioneer hat in den USA seinen ersten AV-Receiver mit Unterstützung von Apples "AirPlay" angekündigt. Die Möglichkeit zur drahtlosen Übertragung von auf einem iPhone, iPad oder iPod touch gespeicherter Musik via WLAN wird erstmals mit dem Pioneer VSX-1021-K möglich sein, der zum Preis von 549 USD in den USA verkauft werden soll. Die Anbindung des Receivers erfolgt entweder via LAN oder mit Hilfe eines als Zubehör erhältlichen Adapters (AS-WL300) auch via WLAN.

Alternativ lassen sich Musik und Videos von einem iPod über ein mitgeliefertes Kabel auf dem Receiver abspielen. Die überarbeitete iControlAV2-App bietet neben Basis-Fernsteuerungsfunktionen auch eine Touchscreen-basierte Konfiguration des Equalizers und auch eine optimierte Darstellung auf dem iPad. Neben dem AV-Receiver will Pioneer noch sieben weitere neue Geräte mit AirPlay-Unterstützung in diesem Jahr auf den US-Markt bringen. Zu diesen wurden aber noch keine Details genannt.

Mit "AirJam" bietet Pioneer ausserdem noch eine weitere App für den AV-Receiver an. Diese ermöglicht es bis zu vier Personen via iPhone, iPad und iPad touch eine gemeinsame Playlist für die Musikwiedergabe auf dem Receiver zu erstellen.

Genaue technische Daten zu dem Pioneer VSX-1021 gibt es bereits auf der Pioneer USA-Website.

|

Weitere News
  ZURÜCK