News

USA: Erste Blu-ray Disc mit DTS:X Surround-Sound angekündigt

Lionsgate hat in den USA die erste Blu-ray Disc mit DTS:X Surround-Sound angekündigt. Der Science Fiction-Thriller „Ex Machina“ von Alex Garland soll in den USA ab dem 14. Juli mit objektbasierter DTS:X-Tonspur erhältlich sein. Zusätzlich enthält die Blu-ray Disc auch noch einen eigenen DTS Headphone:X Audio-Track in Englisch. Lionsgate ist in den USA bereits bei Dolby Atmos sehr aktiv gewesen und hatte zuletzt „The Divergent Series – Insurgent“ mit Dolby Atmos-Mix angekündigt.

In Deutschland wird „Ex Machina“ von Universal vermarktet. Der Film läuft seit dem 23.04. im Kino und wird voraussichtlich im August/September auf Blu-ray Disc erscheinen. Ob auch die deutsche Version eine DTS:X-Tonspur haben wird, ist derzeit noch offen.

AV-Receiver mit DTS:X wurden bereits von Denon und Onkyo angekündigt.

Mehr Informationen zu DTS:X und Dolby Atmos finden Sie im eBook „Heimkino-Sound in 3D mit Dolby Atmos, DTS:X & Auro 3D: Die Surround-Systeme der neuen Generation“ welches bei amazon.de erhältlich ist.

|

Weitere News
  ZURÜCK