News

USA: „Avatar“ bereits erfolgreichste Blu-ray Disc aller Zeiten

Fox hat in den USA & Kanada innerhalb der ersten vier Tage bereits 2,7 Millionen Blu-ray Discs von "Avatar" verkaufen können. Damit stellt Fox den bislang von Warners "The Dark Knight" gehaltenen Rekord ein, von dem seit dem Verkaufsstart im Dezember 2008 2.5 Millionen Blu-ray Discs verkauft wurden. Berücksichtigt man die DVD-Verkäufe, so wurden insgesamt 6,7 Millionen Discs von "Avatar" verkauft. Das macht einen Marktanteil von 40% für die Blu-ray Disc aus.

Laut Variety sollen in Deutschland am ersten Tag 450.000 Exemplare von "Avatar" auf Blu-ray Disc und DVD verkauft worden sein, davon alleine 136.000 Vorbestellungen, die zu 60 % auf die Blu-ray Disc entfallen sollen. Auch in Mexiko war "Avatar" heißbegehrt – allerdings nicht nur bei Käufern sondern auch Kriminellen, die rund 3400 Blu-ray Discs und DVDs bei einem bewaffneten Überfall auf einen Lieferwagen erbeuten konnten.

|

Weitere News
  ZURÜCK