News

USA: Apple TV-Streaming-Angebot mit 25 Sendern ab Herbst?

Apple plant laut einem Bericht des „Wall Street Journal“ für den Herbst in den USA den Start eines eigenen TV-Streaming-Angebots. Dieses soll voraussichtlich rund 25 Sender umfassen, darunter die großen Networks ABC, CBS und Fox. Ergänzt werden soll das Angebot durch bekanntere kleinere Sender wie ESPN und FX. Mit NBC soll Apple hingegen noch keine Einigung gefunden haben, nachdem Pläne mit der Muttergesellschaft Comcast für ein Streaming-Angebot gescheitert waren.

Spekuliert wird über eine Ankündigung des TV-Angebots zum Preis von 30-40 USD im Monat im Juni, der dann ein Start im September folgen könnte. Die Nutzung soll nicht nur auf dem „Apple TV“ sondern auch anderen Apple-Geräten möglich sein. Pläne für einen Start eines vergleichbaren TV-Angebots ausserhalb der USA wurden in dem Zusammenhang nicht genannt.

|

Weitere News
  ZURÜCK