News

USA: „Apocalypse Now“ auf Blu-ray Disc (Update)

In den USA erscheint Francis Ford Coppolas "Apocalypse Now" am 19. Oktober auf Blu-ray Disc. Dazu hat Coppolas Produktions-Firma American Zoetrope eine auf mehrere Jahre angelegte Vertriebsvereinbarung mit Lionsgate geschlossen, die auch die Rechte für die Blu-ray Disc und DVD-Veröffentlichung des Coppola-Films "The Conversation" (Der Dialog) mit Gene Hackman aus dem Jahr 1974 umfasst.

Für die Blu-ray Disc von "Apocalypse Now" wurde ein neuer HD-Transfer angefertigt. Die Blu-ray Disc soll in zwei Versionen erscheinen. Das 2 Disc-Set wird sowohl die Schnittfassung von 1979 als auch "Apocalypse Now Redux" enthalten und mehr als neun Stunden Bonus-Material enthalten. Für die "Full Disclosure"-Version sind auf einer dritten Disc die Making of-Dokumentationen "Hearts of Darkness", Storyboards, Fotos, Marketing-Material und ein 48 Seiten umfassendes Booklet geplant.

Universum Film hatte in Deutschland "Apocalypse Now Redux" bereits Ende 2009 auf Blu-ray Disc angekündigt, die Veröffentlichung dann allerdings wieder verschoben. Durch die Blu-ray Disc-Veröffentlichung in den USA dürften auch die Chancen auf eine Veröffentlichung hierzulande wieder steigen.

Update: Nach Angaben des Händlers "Movietyme" soll die US-Blu-ray Disc von "Apocalypse Now" codefree und somit auch auf europäischen Regionalcode B-Playern abspielbar sein. "Movietyme" überprüft selbst die einzelnen Neuveröffentlichungen und stellt eine Info zum Regionalcode-Status in seinem Shop bereit.

|

Weitere News
  ZURÜCK