News

USA: „AirPlay“-taugliche DLNA-Netzwerk-Media-Player von Pioneer

Pioneer hat in den USA die Netzwerk-Audio-Player N-50 und N-30 vorgestellt, die nach dem DLNA 1.5-Standard sowohl Musik von DLNA-Media-Servern streamen können als auch eine Unterstützung für Apples "AirPlay" bieten. Als Audioformate können MP3, WMA, WAV, FLAC, Ogg Vorbis und AAC gestreamt werden.

Internetradio kann über den "vTuner"-Dienst genutzt werden und auch eine Unterstützung für iPhone und Android-Apps soll es geben. Zusätzlich wurde ein UKW-Tuner integriert. Die Verbindung zum Netzwerk kann in der Grundausstattung via LAN hergestellt werden. Als Zubehör ist ausserdem ein WLAN-Adapter und ein Bluetooth-Adapter zur Übertragung über das A2DP-Protokoll erhältlich. Auch der direkte Anschluss eines iPod ist über USB möglich, Die Tonausgabe erfolgt digital über optische und koaxiale Ausgänge.

Der N-50 soll 699 USD kosten, der N-30 499 USD. Der N-50 wurde im Vergleich zum N-30 noch mit mehr Aufwand konstruiert und verfügt z.B. über ein stabileres Chassis und vergoldete Cinch-Anschlüsse. Ausserdem ist er zur Klangoptimierung mit dem "Advanced Sound Retriever" und dem "Sound Retriever AIR" für eine bessere Wiedergabe komprimierter Audio-Dateien ausgestattet.

|

Weitere News
  ZURÜCK