News

US-Soldatensender AFN bald in HDTV

Der amerikanische Soldatensender AFN will sein TV-Programm voraussichtlich ab 2012 auch in HDTV ausstrahlen. Laut einem Bericht der Armee-Zeitung "Stars and Stripes" sollen bald die derzeitigen AFN-Decoder gegen HDTV-Receiver ausgetauscht werden. Der neue Cisco-Receiver D9865 wird mit einem Preis von 379 Dollar allerdings rund 90 Dollar mehr als das alte Modell kosten.

AFN strahlt ein spezielles TV-Programm mit aktuellen US-Serien, Filmen und Sport für US-Soldaten in aller Welt aus, welches auch in Europa über Eutelsat via Satellit empfangen werden kann. Allerdings ist das AFN-Programm verschlüsselt und das Power VU-System ermöglicht eine individuelle Adressierung der Receiver die nur an Angehörige der US-Armee abgegeben werden.

|

Weitere News
  ZURÜCK