News

„Unser blauer Planet II“ kommt in Ultra HD

Die BBC arbeitet nach „Planet Earth II“ an einer weiteren Naturkdoku-Serie in Ultra HD: „Blue Planet II“ wird von der BBC unter Beteiligung des WDR produziert und soll im Verlauf des Jahres im Fernsehen gezeigt werden. Für die Ausstrahlung auf BBC One wurde David Attenborough verpflichtet. Die ursprünglich unter dem Namen „Ocean“ konzipierte Serie befasst sich vor allem mit dem Leben in Seen und Weltmeeren. Für die Dreharbeiten wurden neue Aufnahmetechniken entwickelt, bei denen u.a. Ultra HD-Kameras mit einer Saugvorrichtung auf dem Rücken von Walhaien befestigt wurden, um Aufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven zu ermöglichen. Die Serie besteht aus sieben Episoden mit einer Laufzeit von jeweils rund einer Stunde.

Mit einer TV-Ausstrahlung in Ultra HD dürfte nicht zu rechnen sein. Ebenso wie bereits bei „Planet Erde II“ ist aber auch eine Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung von „Unser blauer Planet II“ sehr wahrscheinlich. „Planet Erde II: eine erde – viele welten“ wird am 07.04.2017 in Deutschland auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht.

|

Weitere News
  ZURÜCK