News

Universal: Blu-ray Disc-Start in Deutschland erst gegen Ende 2008

Universal Pictures Germany hat die Aussagen der Ankündigung der ersten Blu-ray Disc-Veröffentlichungen in Europa relativiert. So wird es voraussichtlich erst gegen Ende 2008 in Deutschland die ersten Blu-ray Discs von Universal in Deutschland geben.

Katrin Pehle von Universal Pictures Germany äusserte sich zu den Planungen für den deutschen Markt wie folgt:

„Für Universal Pictures Germany ist in dieser Pressemitteilung nur relevant, dass Universal insgesamt noch in diesem Jahr mit der Veröffentlichung von DVD Titeln auf Blu-Ray beginnen wird. Der Release von Heroes 2 am 26. August bezieht sich auf den englischen Markt, nicht auf den deutschen. Für Deutschland haben wir zurzeit noch keine konkreten VÖ-Termine für Blu-Ray Titel. Geplant sind die ersten VÖs hier für Ende 2008.

Die Blu-Ray Veröffentlichungen von The Mummy, The Mummy Returns und The Scorpion King am 22. Juli, wie sie einer Presseveröffentlichung in den USA zu entnehmen waren, beziehen sich darüber hinaus ausschließlich auf den US Markt.“

Ebenfalls offen ist laut Pehle derzeit auch noch, ob Universal bei seinen Blu-ray Discs einen Regionalcode einsetzen wird oder – ebenso wie bei der HD DVD, bei der es gar keinen Regionalcode gab – alle Veröffentlichungen für alle Blu-ray Disc-Zonen (A,B,C) freigibt. Hierzu sei in der Europa-Zentrale in London noch nichts entschieden worden, teilte Pehle mit.

|

Weitere News
  ZURÜCK