News

Ultra HD-Premiere bei Sky

Sky+ Pro

© Sky

Sky beginnt am Freitag offiziell mit der Ausstrahlung erster Ultra HD-Programme. Als erste Ultra HD-Übertragung wird am 14. Oktober die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC zu sehen sein. Zunächst hat das Sport-Angebot in Ultra HD aber noch Event-Charakter. Sky wird zukünftig je eine Begegnung pro Bundesliga-Spieltag übertragen – also eine Partie pro Wochenende. Die nächsten Ultra-HD-Spiele der Bundesliga sind am 21. Oktober Hamburger SV gegen Eintracht Frankfurt und am 28. Oktober Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt. Die Ausstrahlung erfolgt über den Sender „Sky Sport Bundesliga UHD“, der neben „Sky Sport UHD“ via Satellit Astra 19.2° Ost auf der Frequenz 11798 MHz H (SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2/QPSK) ausgestrahlt wird.

In der UEFA Champions League bildet das Spiel von Bayer Leverkusen gegen Tottenham Hotspurs am 18. Oktober den Auftakt auf Sky Sport UHD. Danach folgen ausgewählte Spiele sowie weiterer Live-Sport im Laufe der Saison.

Zum Empfang des Ultra HD-Angebots von Sky ist der neue UHD/4k-fähige Sky+ Pro Receiver mit integriertem WLAN und einer 1-Terabyte-Festplatte erforderlich. Der Sky+ Pro Receiver ist sowohl für Satelliten- als auch für Kabelempfang verfügbar. Die Spiele sollen laut Sky auch in einzelnen Kabelnetzen in Ultra HD empfangbar sein. Um welche Kabelnetzbetreiber es sich dabei handelt, hat Sky bislang noch nicht mitgeteilt.

Neu- und Bestandskunden von Sky erhalten den Ultra HD-Receiver Sky+ Pro zum Preis von einmalig 99 Euro für die Dauer ihres Abos. Für das am Anfang noch sehr überschaubare Ultra HD-Angebot selbst verlangt Sky zunächst noch keinen Aufpreis. Alle Sky Kunden mit einem Premium-HD-Abonnement sollen entsprechend ihrem gebuchten Programmpaket zwölf Monate freien Zugang zu Sky Ultra HD erhalten.

Neben den Sport-Sendern gibt es bei Sky auch bereits Filme in Ultra HD. Diese werden aber nicht auf eigenen Sendern ausgestrahlt sondern über Sky On Demand abgerufen. Das Ultra HD-Angebot umfasst eine Auswahl an Filmen, die über Nacht auf die Festplatte geladen werden und mit dem blauen Knopf auf der neuen Fernbedienung abgerufen werden können. Jeden Monat soll eine neue Auswahl an Blockbustern in Ultra HD angeboten werden. Den Auftakt machen im Oktober „Hotel Transsilvanien 2“, „The Walk“, „Salt“ und „Evil Dead“. Die Anzahl der Ultra-HD-Inhalte soll in den nächsten Monaten mit zusätzlichen Highlights und Serien ausgebaut werden.

www.sky.de

|

Weitere News
  ZURÜCK