News

Ultra HD & HDR-Sender 4KUNIVERSE startet via Satellit

Der Sender 4KUNIVERSE strahlt ab dem 1. November sein Programm in Europa via Satellit aus. Die Ausstrahlung erfolgt via Eutelsat Hotbird 13° Ost in Ultra HD Auflösung mit 50 Hz und HDR im "Hybrid Log Gamma"-Standard. Das Programm besteht u.a. aus TV-Serien, Spielfilmen, Dokumentationen und Sport. Die Ausstrahlung erfolgt verschlüsselt und dient in erster Linie zur Einspeisung bei Kabel- und IPTV-Anbietern. Eine Möglichkeit zum Direktempfang wird nicht genannt. Allerdings wird 4KUNIVERSE bereits seit längerer Zeit in den USA als Streaming-Service für 10 Dollar pro Monat angeboten und kann dort auch mit dem Amazon Fire TV, Android TV und Sony-Fernsehern genutzt werden. Ob dieses Abo bald auch in Europa zur Verfügung stehen wird, ist noch offen. In der Schweiz kann 4KUNIVERSE bereits von Kunden der Swisscom genutzt werden.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK