News

UK: Neue Sky Ultra HD-Box bereits im Frühjahr?

Sky gehörte in England zu den ersten Pay TV-Anbietern mit eigenem HDTV-Angebot und will auch bei der Einführung von Ultra HD ganz vorn dabei sein: Wenn man einem Bericht des Telegraph Glauben schenken kann, wird Sky in England voraussichtlich bereits im Frühjahr eine neue Set Top-Box für den Empfang von Ultra HD-Programmen auf den Markt bringen. Damit will Sky angeblich vor allem dafür sorgen, noch viele neue Pay TV-Abos abzuschließen, bevor der Konkurrent BT ab der nächsten Saison die exklusive Champions League-Vermarktung beginnt. BT soll ebenfalls Pläne für eine Ultra HD-Box haben und mit Streaming-Tests im Mai beginnen.

Ursprünglich hatte Sky laut dem Bericht erst für das nächste Jahr die Veröffentlichung einer eigenen Ultra HD-Box geplant, dies angesichts der Konkurrenz jetzt aber vorgeschoben.

Ob dadurch auch die Pläne von Sky Deutschland für ein eigenes Ultra HD-Angebot beschleunigt werden, bleibt offen. Sky hatte zwar in den letzten Monaten einige Ultra HD-Tests durchgeführt, für die auch bereits Prototypen einer Ultra HD-Box im Einsatz waren, sich aber zu einer konkreten Markteinführung noch nicht geäußert.

 

|

Weitere News
  ZURÜCK